Frage mich einfach, denn alle Meerschweinchen kann ich nicht behalten, .... vielleicht kannst Du mir eine Abgabeentscheidung eines Meerschweinchens auch abnehmen, spreche mich einfach bei Interesse an.

 

Persönliche Abholung finde ich immer sehr nett, jedoch biete ich auch Versand an, bei geeigneten Temperaturen, mehr Informationen gern persönlich bei mir.

     Meine Tiere leben in Innenhaltung bei ca. 10 - 15 Grad !

 

WICHTIG : Meine Abgaberegeln bitte genau lesen und auch beachten !!!!    

 

Ich züchte nach Phänotyp und meine Farbbezeichnungen sind nach dem Europastandard, stand 2017.

 

Bitte VOR dem Meerschweinchenkauf ausführlich informieren...z.B.

diebrain

http://www.diebrain.de

 

Dieses Buch kann ich jedem Meerschweinchenbesitzer empfehlen.

Ich bin eingetragener Meerschweinchen Rassezüchter und  habe 2 Züchterprüfungen erfolgreich absolviert,

im MHC e.V. und im MFD BD e.V.

 

Auch nach dem Kauf eines Tieres von mir, bin ich stets für die neuen Halter zu erreichen und stets mit Rat und Tat bei Sorgen zu erreichen !!

!! Böcke - unkastrierte Böcke - gebe ich eigentlich, nur an  mir bekannte, seriöse Züchter ab - ich bin gegen wilde Verpaarungen !! 

⚠️ ACHTUNG liebe Züchter - ich bin oft schnell... ich kastriere auch fehlerfreie Jungböckchen zu Frühkastrate! Bitte rechtzeitig Bescheid geben bei Interesse.

Tiere die - unter eigener Beobachtung,- mal schauen, - sehr schön, - mal abwarten und so ... drunter steht, dürfen gern von Züchtern und Liebhabern angefragt werden. Ich kann nicht alle behalten 😉

 

Feste Reservierungen bitte mit einer Anzahlung / Reservierungsgebühr.

 

❌️ ACHTUNG ABGABE DERZEIT NUR NOCH IN INNENHALTUNG  ❌️

Bei geeigneten Temperaturen dürfen meine Meerschweinchen natürlich in geschützter Außenhaltung leben. Spreche mich bitte an.  

 

Gern auch einmal anrufen:

0162 2115934 

Damen und Mädchen :  

... auf Anfrage - und bitte  unter Würfe 2024 schauen! 


FRIGGA    von der Brunsburg 

Geb. 02.10.2021

Peruaner in Schokolade

 

 

Sie ist eine sehr schöne schokoladige  Lady mit schönen dunklen Kulleraugen. Stets freundlich.

 

NICHT MEHR ZUR ZUCHT.

Fest vergeben an K. Köln 


Xixi - Mariechen

von der Brunsburg 

Geb. 06.10.2023

Peruaner in Schokolade Magpie 

darf nach Aufzucht ihrer Babys, siehe Zucht 'Bremervörder Burgschweinen', in ein Liebhaberzuhause ziehen. 

Ca. 20.06.

 

NICHT  ZUR ZUCHT.

 

 

 

 


Kassandra

von der Brunsburg 

Geb. 30.06.2023

Peruaner in Schokolade - Gold - Weiß, 

darf nach Aufzucht ihrer Babys in ein Liebhaberzuhause Ziehen.

 

NICHT MEHR ZUR  ZUCHT.

 

 

 

 


Helgrid von der Brunsburg 

Geb. 19.08.2022

Peruaner in Creme ,

mit schönen dunklen Kulleraugen, darf zeitnah in ein Liebhaberzuhause ziehen.

      

NICHT MEHR  ZUR ZUCHT.

Fest vergeben an K. Köln

 

 

 

 


Deetje  von der Brunsburg 

Geb. 16.08.2021

Peruaner in Schokolade ,

immer freundlich, darf in ein Liebhaberzuhause ziehen.

 

 

NICHT MEHR  ZUR ZUCHT.

 

 

 

 


Tinta   von der Brunsburg 

Geb. 01.03.2023

Alpaka  in Gold ,

Tinta ist eine sehr nette Schnute,

darf in ein Liebhaberzuhause ziehen. 

 

NICHT MEHR  ZUR ZUCHT.

Fest vergeben an K. Köln

 

 

 

 


Kastrate & Frühkastrate:

 

Bitte auch unter Würfe  2024  schauen. 

Krischan  von der Brunsburg 

Geb. 20.01.2024

Peruaner FW 

Schokolade - Weiß, kl weißer Fuß

 

ZUR ABGABE 

Ist Frühkastrat 

Nathan von der Brunsburg 

Geb. 04.02.2024

Frühkastrat 

Peruaner in Schokolade  - Weiß 


FRÜHKASTRAT 

THOMAS von der Brunsburg 

Geb. 10.04.2024

Alpaka in Schokolade  - Gold.

Ein freundlicher Kerl.

Frühkastrat 

Tizian von der Brunsburg 

Geb. 10.04.2024

Peruaner in Schokolade  - Gold - Weiß 

Er hat so lustige weiße Füßchen 😉


Frühkastrat 

Vikingur von der Brunsburg 

Geb. 15.04.2024

Peruaner in Schokolade  - Gold

 

Ein echt kräftiger Bursche !


Frühkastrat 

Xabu von der Brunsburg 

Geb. 22.04.2024

Peruaner in Gold - Weiß 

 

Zur Abgabe 

Frühkastrat 

Xylon von der Brunsburg 

Geb. 22.04.2024

Peruaner in Schokolade  - Weiß

 

Zur Abgabe 


KASTRATE :

Gloi von der Brunsburg 

Geb. 30.12.2023

Ein Alpaka in Schokolade - Gold. Er ist ein feiner Bub.

Er ist Kastrat.

OP war am 27.03.2024.

zu Damen darf er ab ab 09.05.2024.

Mit einem Frühkastrat darf er natürlich auch ausziehen, dann gern eher.

Spreche mich an ! 

Er ist mit Derek und Maurice in einer Box.

fest vergeben an K. aus Köln

 


Feivel von der Brunsburg 

Geb. 16.06.2022

Kastrat

Alpaka Schokolade - Creme 

OP war am 18.04.2024, zu Damen darf er erst ab 30.05.2024.

Er ist ein nettes Kerlchen.

Mit einem Frühkastrat darf er natürlich eher ausziehen, spreche mich an.